zum Inhalt

Ski Club Garmisch

23. internat. City Biathlon

am 30.12.2018

Termine

09
Apr.19

Siegerehrung der Kinder Clubmeisterschaft 2019

17.00 - Ort: Richard Strauß Saal / Kongresshaus


14
Apr.19

Stepberglauf

- Ort: Stepberg

Liebe Mitglieder, Eltern, Kinder,

 

die Skisaison 2018/19 ist fast beendet, aber unser "Saison-Höhepunkt" steht noch bevor!

 

Am Sonntag, 14. April wird unser traditioneller Stepberglauf ausgetragen, der bereits seit 1921 regelmäßig stattfindet.

 

Seit Jahrzehnten ist diese Veranstaltung der Winterabschluß vom Ski-Club Garmisch und wir freuen uns, daß sich die letzten Jahre wieder ein "Stamm" von treuen Stepberg-Fans gebildet hat, der sich regelmäßig auf den Weg macht, um beim ältesten Skirennen der Welt an den Start zu gehen. 2018 waren über 140 Mitglieder am Berg und unglaubliche 128 Sportler gingen an den Start des Skirennens!

"Jung und Alt" sind aufgefordert, an diesem besonderen Wettbewerb teilzunehmen (auch wenn keine Bergbahn vorhanden und der Aufstieg etwas anstrengender als bei den üblichen Skirennen ist). Herzlich eingeladen sind natürlich auch alle Gäste, die nicht Mitglied im SCG sind (ob mit oder ohne Ski).

Die Stepbergalm ist am Sonntag extra für uns geöffnet und alle Teilnehmer und Zuschauer werden von der Familie Ostler bestens bewirtet. Somit ist ein gemütlicher Saisonausklang gesichert.

Siegerehrung bei hoffentlich schönem Wetter auf der Hüttenterrasse.

 

Für alle interessierten Neueinsteiger:

 

Wir treffen uns ca. zwischen 7.15 und 7.30 beim Tierheim am Esel (Straße zur Almhütte). Es wird ein Fahrdienst bis zum 'Ellenbogen' organisiert. Von dort geht's zu Fuß weiter (Ski und Schuhe im Rucksack); Gehzeit ca. 1 1/2 Std. (je nach 'Lust und Laune' bzw. Kondition; es gibt auch einige, die in 45 min gehen). Nach einer Verschnaufpause in der Stepbergalm wird gemeinsam der Lauf angetreten und das Ziel befindet sich in der Nähe der Hütte. Traditionell werden alle Teilnehmer von zahlreichen 'Schaulustigen' angefeuert. Siegerehrung anschließend und jeder Erwachsene erhält das traditionelle 'Schnapsglaserl 2019´. Alle Kinder werden später noch zu einem Eisessen mit eigener Siegerehrung im Tal eingeladen! Viele Familien tauschen fürs Rennen das Skimaterial, um nicht für jeden eigene Ski und Schuhe rauftragen zu müssen!

 

Damit Ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, wie das alles ausschaut ist hier der Link zum Video aus dem vorletzten Jahr. https://www.youtube.com/watch?v=ZyeUs6QwdCw

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und hoffen auf einen schönen Saisonausklang!

Auch Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

Wer noch Fragen hat, einfach bei mir anrufen (Tel. 1694)

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Hubert Berger


  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Aktuelles
  • Aktuelles
Wir gratulieren unseren Clubmeistern 2019 ganz herzlich!

Fotos unter andreas-pueschel.smugmug.com/Clubmeisterschaft-2019-SCG/

Gratulation an unsere Kinder für eine starke „Ziener-Cup“ Saison

Winter-Talentiade 2019

Fackelfahrt 2019

Slider


zur Startseite von FIS Ski Weltcup