Nachwuchs

Unsere Hauptaufgabe ist es, Kindern die Freude am Skisport zu vermitteln und durch ein gezieltes Training erfolgreiche Rennfahrer für den deutschen Skisport zu formen. Hierfür sind wir mit unseren ausgebildeten Trainern bestens gerüstet. Schon für die Bambinis ab 6 Jahren wird ein Skitraining mit Spiel und Spaß angeboten. Voraussetzung ist allerdings, dass die Kinder bereits alle Talabfahrten in paralleler Skistellung und das selbständige Liftfahren beherrschen.
250 Kinder und Jugendliche werden aktuell durch ein Team von 30 ausgebildeten Trainern und einem Cheftrainer betreut und auf verschiedene Wettkämpfe vorbereitet.

Rund 180.000.-- Euro geben wir pro Jahr für Training und Trainer aus, um eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu leisten. Der Ski-Club Garmisch wurde bereits mehrfach in Folge für die beste Nachwuchsarbeit im Alpin-Bereich ausgezeichnet. 2015 erhielt der Club das "Grüne Band" und 2018 wurde er zum DSV Talentpunkt für vorbildliche Talentförderung.


Trainer

Wir sind sehr stolz und dankbar, einen professionellen Trainerstab für unsere vielen Nachwuchsfahrer zur Verfügung zu haben: 

Maximilian Abbold, Hubert Berger, Ludwig Berger, Norbert Berger Steffi Berwein, Lukas Berwein, Barbara Berwein, Valentin Betz, Vincent Betz, Trixi Cerovsky, Florian Cerovsky, Elisabeth Cerovsky, Finn Donnerstag, Laetitia Foerster, Sophie Geigl, Steffen Geigl, Xaver Geigl, Steffen Georgi, Markus Georgi, Magdalena Kramer, Paulina Nagl, Martin Neumann, Katharina Ostler, Michael Pach, Max Rieder, Marion Rieder, Phillipp Rieger, Felix Schindler, Hannes Schinko, Nora Steinberg, Annkathrin Stich, Florian Stich, Peter Tempich, Felix Vogelsang, Moritz Wolff, Tassilo Wolff.


Ergebnisse

Die Ergebnisse der letzen Saison findet ihr auf www.rennmeldung.de und www.raceengine.de.

.